feinstkost a point

Willkommen bei kochtext, der Hamburger Agentur für feinste Inhalte aus dem Food- Genuss- und Reise-Umfeld! Seit vielen Jahren erstellen wir für Kunden aus den Bereichen Presse, Kochbuchverlagen, Corporate Communication und Internet aufwändig recherchierte und hochklassig umgesetzte Texte, Bilder und Online-Contents.

Der Textkoch

kochtext ist die Agentur des Foodjournalisten, Kolumnisten, Fotografen und Kochbuchautoren Peter Wagner. Er lebt und arbeitet im Herzen Hamburgs und kocht länger, als er für Geld schreibt: Seit seinem 16. Lebensjahr ist das Schnibbeln, Simmern und Sautieren sein liebstes Hobby. Als furchtloser Esser mag der ehemalige Musikkritiker im Grunde alles, solange es mit Liebe und Verstand aus frischen Zutaten gekocht wird. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich auch hauptberuflich mit Essen, Genießen, Reisen und Gastronomie, wo er längst den Gegenwert eines Reihenhauses verzecht hat. Er veröffentlicht Kochbücher, schreibt die samstägliche Küchen-Kolumne „Tageskarte“ auf Spiegel Online, ist seit der ersten Ausgabe Stammautor der Zeitschrift BEEF! und gründete 2008 Deutschlands erstes Männerkochmagazin www.kochmonster.de.

Die Agentur kochtext arbeitet in einem virtuellen Netzwerk mit vielen freien Autoren, Lektoren, Fotografen, Designern, Köchen und technischen Dienstleistern. Dadurch können wir Projekte in (fast) jeder Größenordnung betreuen: von schnellen Foodnews über Rezeptentwicklungen, Recherchen,  große Reportagen und kleine Reports, meinungsstarken Kolumnen und Kommentare über klassische Dienstleistungen für Buchverlage wie Rezeptvalidierung, Übersetzungen oder Lektorat bis hin zu Komplettbetreuung aufwändiger und langlaufender Projekte wie Sonderhefte, Specials, Zeitschriften-Relaunches oder die Produktion kompletter Kochbücher von der ersten Idee bis zur Übermittlung der Direct-to-plate-Dateien an die Druckerei. Fragen Sie den Textkoch nach einem maßgeschneiderten Angebot.

 

 

 

"Sind Sie ein Gastrosexueller?"

Carsten Otte, Autor des Buches "Der gastrosexuelle Mann"

 

"Selbstverständlich! Wobei ich ja nur die sexuellen Vorlagen liefere – die Rezepte. Ich bin also eher der Zuhälter".

Peter Wagner

Presse

Print ist neben Onlinemedien der Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir erstellen Texte und Fotos aller Art und Größe. Zu unseren Kunden gehören u.a. BEEF!, Fine-Magazin, Süddeutsche Zeitung, Mare, Szene Hamburg, Kursbuch und Gastronomieführer wie "Mallorca geht aus" und Gusto. Hier geht's zu den Referenzen… 

 

 

Kochbuch

Von der Textzulieferung über reine Rezeptentwicklung oder Lektorat fremder Texte bis zur Komplettproduktion  von Kochbüchern incl. aller Texte und Fotos – kochtext ist für ein gutes Buch immer zu haben. Zu unseren Verlags-Kunden gehören u.a. Teubner, Tre Torri, Stiftung Warentest und der Neue Umschau Buchverlag. Hier geht's zu den Referenzen… 

corporate

Texte für Kommunikation von DAX-Konzernen, Fachmedien, Werbeagenturen, PR und Produktbegleitung müssen nicht langweilig sein – dafür schätzen uns Kunden wie die Audi AG, das Börsenblatt des deutschen Buchhandels, edel-Records und viele weitere Auftraggeber. Hier geht's zu den Referenzen…

online

Im Internet sind wir seit den ersten AOL-Feldversuchen 1996 als Inhalte-Lieferant tätig. Aktuelle Beispiele: kochtext betreibt mit www.kochmonster.de Deutschlands führendes Kochmagazin für Männer. Und Peter Wagner kocht, schreibt und fotografiert seit August 2007 für seine "Hobbykoch"-Kolumne auf Deutschlands größtem Nachrichtenmagazin Spiegel Online. Hier geht's zu den Referenzen…